Über ifp consulting

ifp consulting wurde 1986 als Spin-Off des iwb der TU München von Prof. Dr.-Ing. Joachim Milberg gegründet. Mit dem Ziel, Ideen aus der Forschung in die Praxis zu bringen, entstand über die Jahre eine etablierte Beratung für Produktion und Logistik. Noch heute ist ifp consulting zu 100% im Eigentum seiner inzwischen drei Gesellschafter – Anja Milberg, Prof. Dr.-Ing. Joachim Milberg und Dr.-Ing. Gerhard Nowak.

Unsere Gesellschafter

Prof. Dr.-Ing. Joachim Milberg

Anja Milberg

ifp consulting Ansprechpartner #operationalexcellence

Dr.-Ing. Gerhard Nowak

Unsere Mitarbeiter

Denise Pohlig

Geschäftsführerin

Denise Pohlig ist Geschäftsführerin bei ifp consulting. Sie ist seit 2016 für ifp consulting tätig und verfügt über branchenübergreifende Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von komplexen Projekten im Umfeld von Produktion und Logistik. Zu ihren Kunden zählen u.a. Unternehmen aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Pharma- und Medizintechnik, Elektronik sowie Transport & Logistik.

Denise Pohlig hat Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen mit Schwerpunkt Produktionstechnik studiert.

ifp consulting Ansprechpartner #operationalexcellence
Dr.-Ing. Gerhard Nowak

Geschäftsführer

Dr. Gerhard Nowak ist geschäftsführender Gesellschafter von ifp consulting. Er blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in Industrie und Beratung zurück. Nach seiner Zeit bei ifp consulting von 1996-2000 als Doktorand und technischer Berater besetzte er Führungspositionen in Industrieunternehmen sowie bei führenden Unternehmensberatungen in Europa und China. Nach Stationen u.a. bei Management Engineers und Strategy& war Dr. Nowak zuletzt als Partner bei Bain&Company Teil der Performance Improvement Practice und u.a. für Kunden im Umfeld Automotive, Maschinenbau und Stahlindustrie tätig. Sein internationaler Werdegang umfasst langjährige Stationen in Italien und China sowie Projekterfahrungen in EMEA, Americas und APAC.

Dr. Nowak ist ein ausgewiesener Experte im Umfeld Produktion und Logistik sowie Produktentwicklung und Kostenoptimierung. Dies wird durch seine langjährige Erfahrung in der digitalen Transformation von Unternehmen sowie Restrukturierungen ergänzt.

Dr. Nowak hat an der TU München Maschinenbau studiert und am Institut für Werkzeugmaschinen und Betriebswissenschaften (iwb) promoviert.

Unsere Firmenwerte

Die ifp-Werte dienen als Kompass für unser Verhalten sowohl gegenüber Kunden und Partnern als auch Mitarbeitern.

Unsere Motive

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, mit Leidenschaft, Kompetenz und einem gesunden Pragmatismus innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

ifp-Team

ifp consulting ist eine technische Unternehmensberatung und beschäftigt 30 motivierte Mitarbeiter. Mit Leidenschaft und Kompetenz machen wir Produktion und Logistik erfolgreich! Dabei setzen wir auf ein junges, dynamisches Team mit Wissen aus unterschiedlichen Disziplinen wie z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Data Science und Informatik.

Mit unserem Team aus Beratern, Projektleitern und Bereichsleitern setzt ifp consulting auf Industrie- und Beratungserfahrung, innovative Beratungsmethoden und Nutzung modernster IT-Tools. Um stets am Puls der Zeit zu sein, entwickeln wir unsere Methoden und Lösungen im Rahmen der ifp academy stetig weiter.

ifp-Team

Das ifp als technische Unternehmensberatung beschäftigt 30 motivierte Mitarbeiter. Mit Leidenschaft und Kompetenz machen wir Produktion und Logistik erfolgreich. Dabei setzen wir auf ein junges, dynamisches Team mit Wissen aus unterschiedlichen Disziplinen wie z. B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Data Science und Informatik.

Mit unserem Team aus Beratern, Projektleitern und Bereichsleitern setzt das ifp auf Industrie- und Beratungserfahrung, innovative Beratungsmethoden und Nutzung modernster IT-Tools. Um stets am Puls der Zeit zu sein, entwickeln wir unsere Methoden und Lösungen im Rahmen der ifp academy stetig weiter.

Katharina Anders

Bereichsleiterin

Katharina Anders ist Bereichsleiterin bei ifp consulting. Sie berät ihre Kunden mit umfassender Expertise im Bereich Fabrikplanung sowie Logistik. Zu ihren Kunden zählen u.a. Unternehmen aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüter und Elektronik.

Katharina Anders hält einen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen der TU Bergakademie Freiberg sowie einen Master in Technologie- und Managementorientierter Betriebswirtschaftslehre der TU München.

Felix Frankenbach

Bereichsleiter

Felix Frankenbach ist Bereichsleiter bei ifp consulting. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in Projekten im Bereich Produktions- und Logistikplanung sowie Operational Excellence. Er berät Kunden aus verschiedenen Branchen mit Schwerpunkt Maschinen- und Anlagenbau.

Felix Frankenbach hat einen Master in Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Produktionstechnik der RWTH Aachen.

Clément Ferry

Bereichsleiter

Clément Ferry ist Bereichsleiter bei ifp consulting. Er berät seine Kunden im Bereich Transformation in Produktion und Logistik. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist dabei Data Analytics. Zu seinen Kunden zählen internationale Konzerne aus dem Bereich Pharma sowie mittelständische Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau.

Clément Ferry hat einen Master in Produktion & Automatisierung der Hochschule München sowie der Grande Ecole d´Ingenieurs EPF in Paris.